Business-Spielregeln für Frauen

Frauen in beruflichem – und immer noch männlich geprägtem – Umfeld brauchen mehr als fachliche Kompetenz, Fleiß und Leistung. Selbstmarketing und Networking sind gefragt. „Schwachpunkte erlebe ich immer wieder zum Thema Umgang mit dem Chef und nicht förderliche Glaubenssätze zum Thema Selbstmarketing“, weiß die Trainerin Claudia Leske aus ihrer Praxis. Und beim Netzwerken ist es ähnlich: „Frauen sehen oft das Potential nicht, welches sich durch gezielte Allianzen erschliesst“, sagt Leske. 

Noch sind Aufstiegsrituale und Strukturen im Management von Männern für Männer bestimmt und machen Frauen das Leben schwer. Was zählt sind Selbstmarketing, Status, Wettbewerb, Präsenz. Die Devise heißt: System kapieren, nicht kopieren. Das Seminar der beiden Trainerinnen und früheren Managerinnen Claudia Leske und Dr. Barbara Schneider wirft einen Blick hinter die Kulissen. Nächster Termin: 23. und 24. September 2011 in Hamburg, zu den Seminardetails

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Karriere-Impulse, Termine abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar