Erfahrene Mentorinnen und Mentoren gesucht

Mentoring als ein wichtiges Instrument der Karriereförderung hat sich heute in vielen Unternehmen und Organisationen durchgesetzt. Aktuell läuft die zweite Studie der Mentus GmbH, die sich mit der Rolle  der MentorInnen und ihren Erwartungen befasst. Auslöser für diese Fragestellung ist eine frühere Studie zu Erfolgsfaktoren von Mentoring-Programmen. Ein Ergebnis war, dass die MentorInnen im Verlauf des Mentoringprozesses ihre Sichtweisen und auch das Verhalten als Führungskraft verändert haben. Wie diese Veränderungen konkret aussehen, ist zentraler Gegenstand der aktuellen Studie.  Eine Teilnahme erfahrener Mentoren ist noch bis Ende Februar möglich. Informationen zur aktuellen Studie, Kontaktdaten und die Ergebniszusammenfassung der ersten Studie finden Sie auf der Homepage der Mentus GmbH: www.mentus.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Förderung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar