Gute Chancen für Frauen

Wie immer: man kann das Glas halbleer oder halbvoll betrachten. Ja, das Thema Frauen in Führungspositionen bzw. immer noch zu wenige Frauen an der Spitze beschäftigt uns gefühlte fünfzig Jahre und ja, eine Frau an der Spitze eines DAX-Konzerns gibt es immer noch nicht. Oder man sieht die Fortschritte: noch nie gab es soviele Frauen in den DAX-Vorständen, werden frei werdende Aufsichtsratsposten mit Fauen besetzt und gucken Männer in die Röhre (kürzlich sagte mir ein Headhunter: mit 60jährigen Männern, die in den Aufsichtsrat wollen, kann ich die Straße pflastern), von den Frauenateilen im Mittelstand mal ganz abgesehen. Aktiv werden, nach vorne blicken, Mut machen – das ist das Motto des nächsten und siebten Women’s Business Day in Hamburg

Am 7. Februar 2013 treffen sich rund 200 Frauen aus Führung und Business in anregender Atmosphäre, tanken neue Impulse und holen sich frischen Schwung für ein erfolgreiches Jahr 2013, tauschen Erfolgsstrategien aus, knüpfen neue Kontakte und erweitern ihr Netzwerk. Das Programm bietet eine Vielfalt spannender Themen und ReferentInnen, Vorträge (z. B. „Die smarte Art sich durchzusetzen“), Expertentalk („Bringen Sie mir eine Frau“) und Fachforen wie z. B. 10 Schritte zu größerer Ausstrahlung.

Frühbucherspecial bis zum 19. Dezember 2012. Weitere Infos: www.wbd2013.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Karriere-Impulse, Meeting, Termine abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar